IACM 2020

Konferenzbeiträge auf der virtuellen IACM 2020.

Auch auf der diesjährigen virtuellen International Association for Conflict Management (IACM) Konferenz, vom 12. Juli bis zum 15. Juli, war die NAP mit insgesamt 12 Beiträgen vertreten.

Aktuelle Forschungsergebnisse des Lehrstuhls für Marketing der Universität Potsdam (Prof. Dr. Uta Herbst) und des Lehrstuhls für Marketing und Business Development der Universität Hohenheim (Prof. Dr. Markus Voeth) wurden auf der Konferenz zu folgenden Themen des Verhandlungsmanagements präsentiert:

  • Opening A Black Box: Investigating The Characteristics of Ambidextrous Negotiation Behavior (Iris Poeschl, Universität Hohenheim; Markus Voeth, Universität Hohenheim)
  • Opening Statement Effects In Negotiations (Suthalan Gnanes, Universität Potsdam; Uta Herbst, Universität Potsdam)
  • The Impact of Digital Negotiation Preparation Tools On Negotiation Behavior and Outcome (Markus Voeth, Universität Hohenheim; Uta Herbst, Universität Potsdam; Michael Oryl, Universität Hohenheim; Carsten Stork, Universität Potsdam)
  • I know where I want to go, but I don't know how to get there: Current practitioner insights about integrative negotiations and mismatched actions  (Ernestine Siebert, Universität Potsdam; Uta Herbst, Universität Potsdam)
  • Top Negotiator(Markus Voeth, Universität Hohenheim; Anne Maria Stefani, Universität Hohenhei
  • Dealmaker Or Deal Breaker? - How Third Parties Affect Negotiation Behavior and Outcomes (Johanna Sand, Universität Hohenheim; Markus Voeth, Universität Hohenheim)
  • Critical Mixed Methods Research Synthesis (cmmrs): A Novel Approach To Revisit Gender and Negotiation Performance In The Literature (Josephine Schaumburg, Universität Potsdam; Uta Herbst, Universität Potsdam)
  • Negotiation And/or Auction? – A Status Quo Analysis (Manuel Hefner, Universität Hohenheim; Markus Voeth, Universität Hohenheim)
  • Subjective Perception of Power In B2b Negotiations – An Empirical Study Within The German Automotive Industry (Benjamin Hebisch, Universität Potsdam; Andreas Wild, Universität Potsdam; Uta Herbst, Universität Potsdam)
  • Strong Brands In Negotiations(Anne Maria Stefani, Universität Hohenheim; Markus Voeth, Universität Hohenheim)
  • Negotiation Propensity At Risk? A Dynamic Perspective On Consumers’ Willingness To Negotiate In The Digital Age (Iris Poeschl, University of Hohenheim; Anke Degenhart, Universität Hohenheim; Markus Voeth, Universität Hohenheim)
  • Hitting The Sweet Spot: Negotiating With The Right Channel At The Right Time (Saira Moinuddin-Huber, Universität Hohenheim)