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Seminar

p { margin-bottom: 0.25cm; direction: ltr; line-height: 120%; text-align: left; widows: 2; orphans: 2; }Die Negotiation Academy Potsdam (NAP) veranstaltete vom 20.-21. November 2014 das Seminar „Durch gläserne Decken stoßen: Erfolgreich verhandeln als Frau“. Es richtet sich an Frauen, die ihre persönliche Verhandlungsleistung durch professionelle Anleitung analysieren und systematisch verbessern möchten. Durch Tiefeninterviews wurden im Voraus des Seminars individuelle Profile der Teilnehmerinnenerstellt, welche die spezifischen Stärken und Schwächen sowie die allgemeinen Erfahrungen mit Verhandlungen im Geschäftsalltagaufzeigten. In entspannter Atmosphäre wurden Einblicke in die genderspezifische Verhandlungsforschung und die Instrumente desallgemeinen Verhandlungsmanagementansatzes vermittelt. Es wurden auf die Profile zugeschnittene Techniken vorgestellt, die dempersönlichen Verhandlungstypen entsprechen, die Verhandlungsleistungoptimieren und unausgeschöpfte Potenziale freisetzen. Abgerundet wurde das Seminar durch praxisnahe Übungen.Zu den renommierten Referenten gehörten unter anderem Dr. P.J. van der Wijst, Assistenzprofessor am Department of Communication and Information Science der Universität Tilburg, Kommunikations- und Sprechtrainerin Bettina Schinko, Prof. Dr. Markus Voeth, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Business Development an der Universität Hohenheim, sowie Prof. Dr. Uta Herbst, Inhaberin des betriebswirtschaftlichen Lehrstuhls für Marketing II an der Universität Potsdam und Direktorin der Negotiation Academy Potsdam.Das nächste Gender Negotiation Seminar findet vom 23. - 24. April 2015 statt. Einen aktuellen Informationsflyer finden Sie hier.



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Die NAP ist die erste universitäre Verhandlungsakademie im deutschsprachigen Raum. Unser Ziel ist es, neuste Erkenntnisse der Verhandlungsforschung für Fragen des Verhandlungsmanagements zu generieren. Hierauf aufbauend sollen Verhandlungsführer aus der Praxis in den Verhandlungsschulungen der NAP lernen, ihre Verhandlungskompetenzen zu verbessern, um ihre Einkaufsverhandlungen, Vertriebsverhandlungen, Personalverhandlungen oder z. B. Tarifverhandlungen optimal gestalten zu können.